Esquinas bei kulturMut 2018

Es ist wieder soweit – wir nehmen unser zweites Studioalbum auf! Wir wagen uns wieder an eine Kampagne auf der Plattform startnext.com – diesmal im Rahmen von kulturMut! Das Ganze läuft mit Unterstützung durch die Aventis-Foundation.

Rund 30 Projekte aus dem Rhein-Main Gebiet werden in der Zeit vom 1. – 28.Februar ihre Ideen fördern lassen.

Dabei kann man in der heißen Phase der Finanzierung sogenannte „Dankeschöns“ erwerben. Der Fokus bei uns liegt natürlich auf der Vorbestellung unserer CD. Ihr könnt also die ersten sein, die das neue Album in den Händen halten werden. Außerdem gibt es bei uns zum Beispiel ein musikalisches Dankeschön per Mail, Sticker, Poster und Hauskonzerte abstauben.

Die Produktion des Album ist dann für Mitte Juli in der Klangkantine in Darmstadt geplant! Veröffentlichung wird voraussichtlich im September 2018 sein. Wir halten euch darüber in jedem Fall auf dem Laufenden.

kulturMut Startnext

Schaut mal auf unsere Projektseite, werdet Fan und gebt uns gerne ein Feedback. Am 1. Februar um Punkt 12 Uhr beginnt dann die Kampagne.

Wie schon erwähnt, findet die Förderung diesmal im Rahmen des kulturMut Kontest statt. Das heißt, dass der Betrag, der durch die „Crowd“, also über euch Unterstützer_innen, nicht eingenommen wurde, dann im Nachhinein von der Aventis-Foundation aufgefüllt wird. Die Fördersumme der Stiftung beläuft sich dabei auf Rund 250.000,- €.

Wir freuen uns riesig über eure Unterstützung!

Und wenn ihr wissen wollt, wo ihr uns das nächste mal Live erleben könnt, werft einmal einen Blick in unsere Konzertinfo! Vor Ort werden wir euch dann noch ein bisschen was über das Projekt erzählen.

Wie ihr schon gemerkt habt, gibt es neben dem Trio Esquinas de Nuez jetzt auch das Quintett Orchestra Esquinas. Beide Projekte existieren Parallel nebeneinander. Das erlaubt uns mehr Flexibilität für verschiedene Events.

Schaut auch gerne einmal auf unsere neue Seite des Quintetts Orchestra Esquinas!

Wir sehen uns dann beim nächsten Konzert!

kulturMut auf Startnext 2018
Markiert in:                 

Ein Gedanke zu „kulturMut auf Startnext 2018

  • 15. Januar 2018 um 11:37
    Permalink

    Ich bin sehr gespannt darauf, wieviele finanzielle Unterstützer dabei sind. Crowdfudning Plattformen bieten für solche Projekte eine ganz tolle Chance, die genutzt werden sollte. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen dabei.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.